(03973) 21 65 86     Am Markt 1 · 17309 Pasewalk

Prophylaxe

Maßnahmen zur Vorbeugung, Früherkennung und rechtzeitiger Behandlung von Zahnproblemen.

Die Professionelle Zahnreinigung
Erfolgt in drei Behandlungsschritten: Entfernung sämtlicher harter und weicher Zahnbeläge und abschließende Politur. Die Anhaftung neuer Bakterien an der Zahnoberfläche wird so erschwert.

Hygienestatus / -Unterweisung
Einfärben der Zahnbeläge (=Plaque). Schwachstellen der Zahnreinigung können leichter erkannt und beseitigt werden. Der Zahnarzt unterweist den Patienten in Hinsicht einer optimalen Reinigung.

Kariesrisiko / Bakterienstatus
Durch die Erfassung des Kariesrisikos / Bakterienstatus kann man die Menge der Bakterien in der Mundhöhle feststellen und das Kariesrisiko beurteilen.

Fluoridierung
Ein mit Fluoriden angereicherter Lack (oder ein Gel) wird mit einem Pinsel auf den Zahn aufgebracht. Dies führt zu einer Remineralisation der Zähne, Initialkaries kann beseitigt werden.

Fissurenversiegelung
Durch das Versiegeln von tiefen, zerklüfteten Fissuren (Grübchen) wird das Kariesrisiko des Gebisses eingeschränkt. Das Versiegeln sollte möglichst schon beim Durchtritt der zweiten Zähne bei Kindern ab dem 6. Lebensjahr durchgeführt werden.

Wir sind auch während unseres Urlaubs für Sie da!

Vom 3. bis 21. August 2020  macht unsere Praxis Ferien.

Damit Sie auch in dieser Zeit individuell und optimal behandelt werden, übernimmt Zahnärztin Silvia Heling unsere Vertretung:

Zahnarztpraxis Silvia Heling
Ernst- Thälmann-Str. 8a
17321 Löcknitz
Telefon: (039754) 21317

Ihre Fragen oder Terminwünsche können Sie auch zwischenzeitlich an uns richten. Schreiben Sie einfach eine Nachricht und wir melden uns sofort nach unserer Rückkehr bei Ihnen!

Jetzt eine Nachricht schreiben